Blogbeitrag

09 | 01 | 2009

Qype: Neptunbad GmbH&Co. KG, Healthclub&Spa in Köln

Geschrieben von um 13:37 Uhr

KoelnSchoenheit & Wellness Sauna & ThermeSportFitness Studios

Das Neptunbad ist eine der schönsten Saunen, die ich kenne. Die Kombination aus dem historischen Teil mit Kaiserbad und römisch-irischem Dampfbad und dem japanischen Flair der modernen Erweiterung inkl. des entsprechend gestalteten Dachgartens mit Außensaunen finde ich sehr gelungen.

Mir persönlich gefallen besonders die kleinen Sitzbäder/-becken innen und außen mit den Bambusschöpfkellen für Güsse – herrlich entspannend!

Ich habe überlegt, einen Stern abzuziehen, weil die schöne, ehemalige Jugendstil-Schwimmhalle dem „Maschinenpark“ des Health Clubs (nicht öffentlicher Mitgliederbereich) geopfert worden ist. Für ein paar, lockere Schwimmzüge bleibt daher nur ein kleines Becken in dem neu angelegten, japanischen Teil des Spas. Aber letztlich konnte ich mich nicht dazu entschließen, weil das Gesamtbild mich einfach dennoch überzeugt.

Angesichts der innerstädtischen Lage/Infrastruktur und der schon bestehenden, historischen Bausubstanz ist ansonsten das Raumangebot sehr gut ausgeschöpft worden. Alles ist sehr geschmackvoll gestaltet und selbstverständlich sehr sauber.

Ein kleiner Hinweis noch:
Der Garten ist von den umliegenden Dachgeschosswohnungen z.T. einsehbar. Nicht weiter dramatisch, wie ich finde, aber manch eine(r) mag sich vielleicht ein wenig beobachtet fühlen.

Mein Beitrag zu Neptunbad GmbH & Co. KG, Healthclub & Spa – Ich bin RalfNeuhaeuser – auf Qype

Share

Beitragsdetails

Tags » , , , , , «

gravatar

Kategorie » Empfehlenswert, Heimatlos, Köln, Lebenswert «

Trackback: Trackback-URL |  Kommentar-Feed: RSS 2.0 | 295 Worte

Kommentare und Pings sind geschlossen.